ABOUT ME

Hi, ich bin Max Mahler und arbeite als freiberuflicher Grafik-Designer, Illustrator, Motion Designer und Künstler in Nürnberg.

Es gefällt mir schöne Dinge zu erschaffen und neue Welten zu erkunden. Mein Wirkungsfeld ist freiberufliche Projektarbeit für total unterschiedliche Kunden, Low&Non-Profit-Work für Kunstprojekte und eigene Projekte, für die ich "brenne".


Meine „Creative Services“:

Motion Design

UX/UI

Illustration

Holistic Artwork

Graphic Design

Konzeption

VR





Projekte und Working Area

The "World of Amoebia"

Das ist ein schon lange schlummerndes Projekt von mir, dass auf verschiedenen Medien stattfindet.

Entstehen soll eine völlig frei ausgedachte Enzyklopädie von bunten Micro-Lebewesen - auf Papier, digital, Leinwand, als Skulptur und "in Motion".

›› AMOEBIA-Website


Lichtbildklub

Der Lichtbildklub besteht aus verschiedenen Mitgliedern - Künstlern und Spezialisten.

Gegründet 2019 als freies Künstlerkollektiv mit dem Ziel an dem Event "Glanzlichter Fürth" teilzunehmen und dort sich in dem Bereich Projection Mapping zu versuchen. Mittlerweile habe wir uns für die Ausgabe 2020 qualifiziert.

›› LICHTBILDKLUB-Website


YEAH-Visuals

Irgendwann 2012 bin ich mit der VJ-Software Resolume Arena in Kontakt gekommen - und habe mich schwer verliebt.

Seit dem versuche ich ausgefallene Visuals zu erstellen, zu sammeln und zu komponieren und als VJ (vjayeah) das Publikum bei Konzerten und Veranstaltungen im Großraum Nürnberg mit Videoprojektionen zu unterhalten.

›› Instagram YEAH-Visuals



Biografie:

- Geboren in Erlangen. Kommunikations-Design Studium an der FH Nürnberg.

- In den 90ern Artdirector bei der Feldmann Media Group (Multimedia Boom). 

- 2001 bis 2018 Geschäftsführern und Inhaber (1 von 2) der Werbeagentur 2hoch11 GmbH. 

- Seit 2019 freiberuflicher Grafik- und Motiondesigner & holistic artist.